Endel

1. Welpe
Rüde
zobel

weißes Band
für mehr aufs Bild klicken

...zur vollständigen Ahnentafel


Lieber Endel,

wir haben dich gern. Du bist zwar gerade erst zur Welt gekommen, kurz nach Mitternacht, aber wir wissen schon jetzt: Du bist phantastisch.

Du hast uns lange warten lassen und uns so unfassbar nervös gemacht – so nervös, dass wir uns in der Hoffnung auf Ablenkung sogar vor den Fernseher setzten, was selten vorkommt. Über dieses eine Mal sind wir aber sehr froh, denn daher haben wir deinen Namen: Endel (Betonung: erste Silbe).

In diesem Moment begann ein finnisch-estnisch-deutscher Film, dessen Protagonist deinen Namen trug; basierend auf einer wahren Lebensgeschichte, „Die Kinder des Fechters“. Wir werden ihn uns wieder anschauen und wieder weinen – aber nun erst mal freuen wir uns und sind glücklich mit dir, unser Endel!

1. Tag – Dein Geburtstag: 21.05.2019

5 Wochen